Über mich

ÜBER MICH 

Ich bin Lisa Bruckmeier, 42 Jahre alt und Hunde sind seit über 20 Jahren meine Berufung.

Durch meine Ausbildung zur staatlich diplomierten Tiermedizinischen Fachangestellten  in der Tierklinik Weilheim, konnte ich mir neben einem breitem tiermedizinischem Wissen auch fundierte Kenntnisse

in der Verhaltenskunde aneignen.
Desweiteren konnte ich  Erfahrungen in der Tierarztpraxis Rankgasse und in der Tierambulanz am Wasserpark, in Wien sammeln.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Hundehalter im urbanen Raum zu unterstützen, ihren Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Dies war auch Gegenstand meiner Abschlussarbeit  an der Hochschule für Geisteswissenschaften im Studiengang  Management sozialer Innovationen, in Pasing.

Meine Berufsausbildung und mein Studium veranlassten mich zu der Gründung des Mobilen Hundeauslauf- und Medizinischen Tierpflegedienstes in München.


Mein Angebot richtet sich an alle Frauchen und Herrchen, die  sich Unterstützung beim Erfüllen der täglichen Bedürfnisse ihrer Hunde wünschen und diese in kompetenten, verantwortungsbewussten, liebevollen Händen wissen wollen.

Bitte schreiben Sie über "Kontakt" eine Email mit den dort genannten Daten. Ich schreibe Ihnen umgehend zurück und wir besprechen wie ich Ihnen dabei Helfen kann, ihrem Hund ein glückliches und gesundes Leben zu gestalten.

Tiermedizinische Fachangestellte


Bei der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten handelt es sich um eine dreijährige Ausbildung, die zum einen in einer Tierarztpraxis oder einer Tierklinik stattfindet und zum anderen an einer Berufsschule.

Die    Bayerische    Landestierärztekammer    ist    verantwortlich  für    die    regelkonforme Umsetzung  der beruflichen Ausbildung  zur  Tiermedizinischen  Fachangestellten  (TFA)  in Bayern. Zum Aufgabenbereich einer TFA gehören mitunter die stationäre Versorgung und Pflege von Patienten; die Betreuung tierischer Patienten während der Behandlung; das Assistieren während der Tierarzt behandelt; die Beratung von Tierbesitzer und Tierbesitzerinnen im Hinblick auf die Umsetzung art- und verhaltensgerechter Tierhaltung, sowie die Beratung hinsichtlich der gesundheitlichen Vorsorgemöglichkeiten und der für die Genesung erforderlichen Therapie.
Näheres zum Berufsbild der TFA finden Sie auf der Webseite der bayerischen Tierärztekammer.

Management Sozialer Innovationen


"Der Studiengang Management Sozialer Innovationen reagiert auf den gesellschaftlichen Innovationsbedarf der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Nachhaltige Veränderungen werden in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen notwendig. Hierfür gilt es eine Balance zwischen dem Erhalt lebensdienlicher Strukturen und zielgerichteter Fortentwicklung zu finden.


Innovationen werden bislang häufig nur nach technischen oder betriebswirtschaftlichen Kriterien gestaltet. Zukunftsaufgaben entstehen aber zunehmend im gesellschaftlichen Bereich, der zudem für technische und organisatorische Problemlösungsangebote gewonnen werden muss".


Den gesamten Text finden Sie auf folgender Webseite der Hochschule München : https://www.sw.hm.edu/studienangebot/bachelor/management_sozialer_innovation/index.de.html, zuletzt geprüft am 21.01.2020.

Share by: